Kulturvereinigung Korneuburg

Über Uns

Die Kulturvereinigung Korneuburg ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Korneuburg und den Umlandgemeinden Weiterbildungskurse und Kulturveranstaltungen anzubieten. Dabei gibt es bei den Kursen Fortbildungen für die verschiedensten Bereiche, mit einem großen Schwerpunkt Richtung Bewegung und Fitness, doch auch Kulinarikangebote und Sprachförderungen finden sich im Kursprogramm wieder. Die Kulturveranstaltungen decken ebenso ein breites Spektrum ab, von Lesungen und Vorträgen über Konzerte bis hin zu Kabarettveranstaltungen mit Top Künstlern der österreichischen Kabarettszene.

Die Kulturvereinigung Korneuburg ist auch Mitglied im Verband der NÖ Volkshochschulen. Das Team Kulturvereinigung, mit seinem Obmann Bgm. Christian Gepp, arbeitet ehrenamtlich und freut sich auch über Ihre Unterstützung und ihre Anregungen.

Wir freuen uns sehr darauf sie schon bald bei einem unserer Kurse oder Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.